faq

Was ist eine Vektorgrafik?

Das Bild setzt sich bei Vektorgrafiken aus geometrischen Formen, Linien, Punkten, Kreisen und Punkten zusammen. Einige Produkte bzw. die dazugehörigen Druckverfahren setzen diese Art zwingend voraus wie z.B. Seidenschals. Meistens sind es Logos die für die Art von Grafik in Frage kommen, da Vektorgrafiken keine fotografischen Elemente enthalten, sondern sich meistens aus Texten, Kurven und Flächen zusammensetzen. Gängige Dateiformate für Vektorgrafiken sind .pdf, .ai, .eps, .fh8, .cdr und sind auf Grund der Struktur aus fest definierten Punkten problemlos skalierbar.

Die Grafik ist zu pixelig, was heißt das?

Im Gegensatz zu Vektorgrafiken bestehen Pixelgrafiken meist aus fotografischen Elementen. Hierbei ist das Bild in einer fest definierten rasterförmigen Anordnung von Pixeln aufgeteilt, die beim Vergrößern und Verkleinern mitskaliert werden. Diese Grafiken können sich nicht beliebig vergrößern lassen, ohne dass sie an Qualität verlieren. Man spricht daher auch von “Die Grafik ist zu verpixelt”. Gängige Dateiformate für Pixelgrafiken sind .tif, .png und .jpg.

Ich suche einen Fanartikel, finde ihn allerdings nicht auf der Homepage. Was kann ich tun?

Schreibt uns eine E-Mail an info@fan-style.de . Bei uns bleibt kein Wunsch offen und wir versuchen diesen Artikel für Sie zu beschaffen.

Kann man die auf der Homepage abgebildeten Artikel kaufen?

Nein, leider nicht. Es handelt sich hier um Muster alter Kundenaufträge, die absolut unverkäuflich sind und nur der Referenz dienen.

Bekommt man Ärger, wenn man das Original-Vereinswappen für seinen Fanclub-Artikel benutzt?

In der Regel haben alle höherklassigen Vereine Ansprechpartner, die für die Logo-Freigabe zuständig sind. Meistens ist dies das jeweilige Fanprojekt. Viele Vereine erlauben ihren eingetragenen Fanclubs aber generell für den Eigenbedarf Fanartikel herzustellen und dafür das Vereinslogo zu benutzen. Mit der Auftragserteilung bestätigt der Kunde uns, dass er die Genehmigung für alle eventuell geschützten Motive/Wappen/Namen vom Verein erhalten hat.

Können andere Leute meinen Artikel nachbestellen?

Natürlich nicht. Nachbestellungen werden ausschließlich nur für den damaligen Auftraggeber produziert, es sei denn, unser damaliger Auftraggeber gibt seine schriftliche Freigabe zur Herstellung für eine andere Person.