Über uns

2010-2020 - 10 Jahre Fan-Style

Wie es eigentlich genau losging, das kann man heute gar nicht mehr exakt sagen. Aber es war 2010 soweit, dass Fan-Style offiziell gegründet wurde. Alles fing klein an, mit einzelnen Aufträgen, und es wurde zu dieser Zeit noch als Ein-Mann-Betrieb von zu Hause aus neben dem Studium gearbeitet. Es galt sich nun gut auszustellen und gute und vertrauenswürdige Hersteller für diverse Artikel zu finden.

Dies war allerdings gar nicht so leicht, da man schon zu Anfangszeiten sehr hohe Ansprüche hatte, was die Qualität, aber auch das Zeitmanagement anging Testbestellungen wurden bei diversen Herstellern geordert, sodass Fan-Style nach 2 Jahren am Markt gut aufgestellt war und die Anzahl der Bestellungen stetig anstieg.

Ein erstes eigenes Büro musste her (inzwischen haben wir uns zum vierten Mal vergrößert), sodass wir unsere Kunden empfangen und einen Showroom anbieten konnten. Wir selber haben von Anfang an nichts eigenproduziert oder genäht und erachten dies auch noch heute als sinnvoll, so vorgegangen zu sein. Alles ist outgesourct, da unsere Produzenten einfach besser aufgestellt sind und wir auf das einzelne Produkt besser eingehen können. 

So waren wir damals, aber auch heute stets auf Zulieferer und Produktionen angewiesen, was gerade in der Anfangszeit ein großes Problem gewesen ist, da viele Liefertermine nicht mit dem übereingestimmt haben, was mitgeteilt wurde. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. Unser Ziel ist es immer einen hohen Qualitätsanspruch zu haben und dem Kunden die bestmöglichen Artikel zu liefern, auch wenn dies ab und zu ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Da wir nicht nur Fanclubs als Kunden hatten, sondern nun auch große Vereine, Festivals, Bands und Institutionen an die Tür klopften, hat man sich 2016 ein wenig breiter aufgestellt, sodass wir auch diese Kunden bestens bedienen konnten. Im Zuge dessen konnten wir ein Unternehmen für uns als stetigen Partner gewinnen, das nicht nur die Qualität liefert, sondern zu 95% nur für uns arbeitet und produziert. Eine Situation, durch die beide Seiten profitieren.

Wir verfolgen nach wie vor das Ziel, auf alle Anfragen perfekte Antworten zu geben, aber auch heute gibt es weiterhin Steigerungspotential, so wie in nahe jedem Lebensbereich. Aber wer weiß, was er verbessern kann, wird sich auch verbessern. Die Qualität steht nach wie vor an erster Stelle und auch wenn es manchmal etwas länger dauert, als im Vorfeld mitgeteilt, arbeiten wir auch da an einer dauerhaften Verbesserung.

10 Jahre Fan-Style, das heißt tausende Kilometer Garn wurden vernäht, mehr als eine halbe Millionen E-Mails bekommen oder versendet, 20 verschiedene Länder beliefert, immer einen hohen Qualitätsanspruch gehabt, mal bejubelt mal verflucht worden, aber immer noch bei Weitem nicht perfekt. Wir sagen danke an all unsere Kunden, an unsere langjährigen Partner aus dem In- und Ausland, an alle die irgendwie bisher etwas mit uns zu tun hatten. 10 Jahre Fan-Style und wir sind immer noch nicht am Ende.

Fan-Style
Juni, 2020